Zum Inhalt springen
Startseite » Blog » Quartalszahlen Q2 2023

Quartalszahlen Q2 2023

Ich werde in Zukunft – in Anlehnung an jedes gute Unternehmen – meine Fortschritte auf dem Weg zur finanziellen Unabhängigkeit quartalsweise präsentieren. Mein erster Versuch folgt mit den Quartalszahlen Q2 2023.
Etwas verspätet, sodass ich wahrscheinlich schon Sanktionen von der BaFin befürchten muss, aber solange der Abschluss am Ende testiert wird, können sich Aktionäre doch nicht beschweren.

Quelle: <a href=”https://de.freepik.com/fotos-kostenlos/close-up-der-stift-auf-finanzbericht-mit-fenster-hintergrund_866468.htm#query=finanzbericht&position=2&from_view=search&track=sph”>Bild von pressfoto</a> auf Freepik

Dividendeneinnahmen

Das zweite Quartal 2023 war aufgrund der starken Gewichtung an deutschen Werten im Finanzlio-Depot ein absolutes Rekordquartal. Mit einem Netto-Umsatz von 1.700€ lag dieser knapp 60% über dem Vorjahresquartal.

Bereits nach zwei Quartalen ist ein Großteil des Jahresziels erreicht, und so kann die Prognose bestätigt und ggf. im Laufe des dritten Quartals erhöht werden:

Es zeigt sich bereits jetzt eine deutliche Steigerung des Umsatzes gegenüber den Vorjahren:

Auch wenn das dritte Quartal aufgrund der fehlenden Einmalzahler nicht an das zweite Quartal heranreichen wird, wird eine weitere deutliche Steigerung gegenüber dem Vorjahr angenommen.

Optionseinnahmen

Die Expansion von Finanzlio in das Feld der Optionen zeigt erste Früchte. Der Start erfolgte nach einiger Recherche im Juni 2023 und wird von nun an kontinuierlich weiterentwickelt. Auch wenn der Umsatz in Q2 noch vernachlässigbar ist, deuten interne Hochrechnungen bereits auf deutliche Steigerungen in Q3 hin:

Es wird davon ausgegangen, dass sich die Optionseinnahmen in den folgenden Monaten überproportional steigern und einen wesentlichen Beitrag zum Umsatz von Finanzlio beitragen werden.

Stellungnahme des Vorstands

Alles in allem ist Finanzlio auf einem guten Weg zur finanziellen Unabhängigkeit mit deutlich zweistelligen Steigerungsraten. Die Erschließung des neuen Geschäftsfeldes Optionshandel wird das Wachstum noch einmal steigern können. Wir blicken optimistisch ins laufende dritte Quartal und werden über weitere Fortschritte berichten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert